Kontakt unter 038203 21390
Language

Plastik statt Papier… Eigentlich ja anders herum!


Wir haben uns in Zeiten des bevorzugten kontaktlosen Bezahlens genauer mit unserer Barzahlungs-Quote beschäftigt und siehe da: Gruppenweit werden nur noch knapp 10% aller Zahlungen "bar" getätigt.
 
 ... Das hat uns zum Nachdenken gebracht!
Geringe Nachfrage, Planungs- und Sicherheitsaspekte sowie Zeitersparnis sind nur ein paar Beispiele, die uns bestärkt haben zu handeln.

…. Und das tun wir jetzt!
Seit dem 01.01.2023 verzichten wir in unseren Hotels auf Bargeld.

Kartenzahlungen ermöglichen es, die Vorteile des digitalen Geldes auszunutzen. Transparente und schnelle Zahlungen sind jederzeit online einsehbar. Diese dann auch noch kontaktlos! 

Dafür haben wir unsere Zahlungsarten gruppenweit für all unsere Gäste erweitert und bieten verschiedenste Optionen für Zahlungen an. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, versteht sich die Anschaffung von zusätzlichen Kartenzahlungsgeräten für uns von selbst. Nutzt Euer Handy oder Eure Smartwatch für Eure Zahlungen. Auch dies ist bei uns kein Problem. Wer es noch schneller will, zahlt einfach vorher mit unseren Zahlungslinks. Geht es überhaupt einfacher?

Und so eine Umstellung bringt ja auch immer neue Herausforderungen mit sich, zum Beispiel Trinkgeldzahlungen. Auch hier gehen wir mit der Zeit und haben mit „Tippie“ einen Partner gefunden, der sich auf bargeldlose und kontaktlose Trinkgeldzahlungen spezialisiert hat. Einfach kurz den QR-Code an der Rezeption, am Tisch oder im Zimmer scannen und los geht’s.

Na gut: In drei unserer Hotels scheint die Einstellung zur Barzahlung noch etwas anders zu sein. Da muss man sich vielleicht auch einfach mal eingestehen, dass hier "die Zeit noch nicht ganz so reif ist" ... daher "vertagen" wir hier die Anpassung ein wenig.

Übrigens…. Parallel zum Verzicht auf Bargeld verzichten wir in Zukunft auch auf das Drucken von Rechnungen und verschicken diese per E-Mail. Das spart Papier und Tinte und kommt vor allem der Umwelt zugute.

Euch allen einen guten Start in ein neues aufregendes und bargeldloses Jahr.

15. Februar 2023
Beitrag von: Ralf
Ralf

Hey, ich bin ...

Ralf, leidenschaftlicher Handballer und Brettspiel-Spieler. Er ist liebevoller Vater zweier Söhne, die er bei Brettspielen trotzdem nicht gewinnen lässt. Beim Handwerken in seiner kleinen Gartenhütte ist er schon mächtig stolz auf zwei zusammengeschraubte Bretter, aber ein Bus zum „Kärrelerennen“ war auch schon dabei. Im Sommer steht er gerne zu Hause auf der Terrasse und probiert sich am Grill und an neuen Gerichten aus. Der Traum vom selbst gebauten Grill steht dabei aber noch auf der To Do Liste.

Das könnte Dich auch interessieren

Diese Seite verwendet Google Maps.
Infos zur Nutzung von Google Maps finden Sie hier.

Um Google Maps zu aktivieren, klicken Sie bitte den folgenden Link