Über uns

Die Unternehmensgeschichte … die keine ist.

Die halbersbacher. privathotels entstanden mit dem Wunsch, eine Hotelgruppe zu gründen, welche in erster Linie privat geführte Hotels übernimmt und unter dem Dach einer "Marke" bündelt.

Hohe Individualität und Eigenständigkeit trotz Marke – einer der wichtigsten Punkte bei den halbersbacher. privathotels.

Auf der Suche nach einem Namen stand die Idee im Vordergrund, "privat" zu klingen und nicht anonym und mit einem Kunstnamen versehen.

Also entstand aus dem Spiel mit Buchstaben und Worten "halbersbacher"; das klang so vertraut… aber die Suche bei Google ergab "0 Dokumente" und damit war dann im Sommer 2012 die halbersbacher. privathotels als Wort und Bildmarke beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.

Im Laufe der Jahre wuchs die halbersbacher Gruppe auf rund 7 Hotels; im Jahr 2017 beginnt eine Konsolidierung des Portfolio und eine regionale Neuausrichtung – so entsteht jetzt langsam doch eine Geschichte…