Dorint Parkhotel Siegen

Halbersbacher Hotel & Gästehaus Patmos wird zum Dorint Parkhotel Siegen –
über der malerisch gelegenen Hotelanlage weht ab dem 1.11.2018 die Dorint Flagge!

Pressemitteilung: Köln/Siegen/Bad Doberan

Am 1. November 2018 eröffnet die Dorint GmbH ihr 44. Haus, das Dorint Parkhotel Siegen. Die großzügige Hotelanlage ist von einem weitläufigen Park umgeben und liegt inmitten von waldbedeckten Hügeln und Wiesen. Zu ihr gehören sechs Gebäudekomplexe: das Haupthaus mit Restaurant, Saal und angeschlossenem Gästehaus, der Wellnessbereich, eine Fest- und eine Sporthalle, weitere Gästehäuser sowie eine romantisch zwischen alten Bäumen versteckte Kapelle mit Andachtsraum, die auch für Hochzeiten genutzt werden kann. Ursprünglich Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts als christliches Freizeit- und Erholungsheim errichtet, wurde die Anlage Patmos genannt und ist seitdem eine „Insel der Gastfreundschaft“. Seit 2008 wird das Gebäudeensemble als Hotel geführt.

„Unser 44. Haus ist einmalig, sowohl was die hervorragende Lage im Grünen bei optimaler Verkehrsanbindung anbelangt als auch durch die vielfältigen Möglichkeiten für Konferenzen, Tagungen und Incentive Veranstaltungen, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH. „Eine eigene Kapelle für romantische Hochzeiten und ein Saal für rauschende Feste sind bemerkenswerte Alleinstellungsmerkmale.

Vor diesem Hintergrund freut uns besonders, dass das erfahrene Team um Direktor Alexander Puff nun Teil der Dorint Familie ist.“ Denn als Franchise-Hotel wird das Dorint Parkhotel Siegen – Pächter, Lizenznehmer und Betreiber ist die halbersbacher. privathotels gmbh/Bad Doberan – nach der Neueröffnung auch weiterhin mit den bisherigen 50 Mitarbeitern unter der Leitung des Hoteldirektors Alexander Puff betrieben. Küchenchef Marko Micanovic sorgt auch künftig für eine exzellente kulinarische Betreuung der Hotelgäste im Landhaus-Restaurant und Café mit Banketträumen und großer Gartenterrasse. Für eine noch komfortablere Unterbringung der Gäste wird ein Teil der Zimmer aktuell renoviert.

Über das Dorint Parkhotel Siegen

Das Dorint Parkhotel Siegen liegt idyllisch und ruhig am Rande des Naturschutzgebiets Langenbachtal, zwischen Wäldern und Wiesen und dennoch verkehrsgünstig. Die Hotelanlage besteht aus einem Ensemble von sechs Gebäuden und verfügt über 91 komfortable Zimmer Suiten und Appartements, einen Wellnessbereich, 14 Konferenzräume, einen Festsaal, eine Sporthalle und eine Kapelle mit Andachtsraum. Die tageslichtdurchfluteten Konferenzräume unterschiedlicher Größe sind mit moderner Einrichtung und Technik versehen und gewährleisten jeden Komfort für erfolgreiche Tagungen und Seminare. Für Erholung sorgt der großzügige Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad und Ruheraum. Im Restaurant und Café mit 160 Plätzen und großer Gartenterrasse werden die Gäste kulinarisch verwöhnt und können den Blick in die grüne Hügellandschaft genießen. In die Umgebung locken Ausflüge durchs romantische Langenbachtal, in die Universitätsstadt Siegen, zum Museum für Gegenwartskunst oder zur Brauereibesichtigung. Für Gäste, die länger bleiben wollen, stehen außerdem Appartements in der Nähe des Hotelparks zur Verfügung.

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 44 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Über halbersbacher

Das Dorint Parkhotel Siegen gehört zur halbersbacher. privathotels gmbh, mit der ein Dorint Franchise-Vertrag über 15 Jahre abgeschlossen worden. Vor diesem Hintergrund wurde mit Arne Mundt, geschäftsführender Gesellschafter der halbersbacher.privathotels gmbh, eine Multi-Entwicklungs-Vereinbarung unterzeichnet. Diese Vereinbarung sieht vor, dass in den nächsten drei Jahren neun weitere integrationsfähige Hotels der privaten Hotelgruppe, die neu entwickelt, bzw. angepachtet werden, als Dorint-Hotels geführt werden.

www.halbersbacher.de  – gemeinsam individuell.
www.dorint.com/siegen

»Download Hausprospekt

Ansprechpartner für Rückfragen:
Arne Mundt – geschäftsführender Gesellschafter halbersbacher privathotels gmbh
Am Markt 13b  | 18209 Bad Doberan  |  Telefon 038203-2139-0  | info@halbersbacher.de